Februar 2017

Das Wintertreffen des VFR-Owners-Club in 34439 Willebaldessen

im HK-Hotel "Der Jägerhof"

Anreise Freitag, den 03.02.2017, Abreise Sonntag, den 05.02.2017

Eingeladen und organisiert vom VFR-Owners-Club Deutschland

Check


Nachlese...

Was bleibt ist die Erinnerung...

Unsere Anreise erfolgte diesmal per Deutsche Bahn und hat sehr gut funktioniert.

Also trafen wir Fahrplanmäßig gg. 11:49 in Willebadessen ein. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel, ca. 300m stellt ja niemanden wirklich vor eine Herausforderung.

Also sind wir ziemlich zeitig im Hotel eingetroffen, unser Zimmer war leider noch nicht fertig, so das wir erstmal in der Lounge Platz nahmen. Erste bekannte Gesichter trafen kurze Zeit später ein und so nahm das, wie immer gesellige Wochenende, seinen Lauf.

Ab 14:00 trafen dann immer mehr der Teilnehmer ein und die Lounge füllte sich zunehmend. Zwischenzeitlich hatten wir auch unser Zimmer bezogen. 

Im gleichen Maße wie sich die Lounge füllte stieg auch der Stimmungspegel.

Gegen 18:00 Uhr wurde dann offiziell das Abendbuffet eröffnet und alle ließen es sich schmecken. Dann weitere Gespräche mit den Bekannten und auch neuen Teilnehmern, diverse Getränke wurden vernichtet und die Zeit verging wie im Flug.

Am Samstag begaben wir uns gg. 8:00 Uhr zum Frühstück, Stimmung gleich wieder auf bestem Niveau und so verging die Zeit bis zum Anfang der Vereinssitzung wie im Fluge.

Brigitte, Ulrike und Elke hatten sich vorgenommen Paderborn einen Besuch abzustatten. Natürlich mit der Deutschen Bahn, wir erinnern uns, der Bahnhof direkt in der Nähe, also beste Voraussetzungen.

Der Verlauf der Sitzung kann bei Interesse im OC-Forum nachgelesen werden.

Zum Ende selbiger gab es in Guter Tradition wieder lecker Kuchen den die Rockersfrauen gebacken hatten. Großes Lob an die rührigen Damen!

Dann folgte wieder der normale Ablauf, nette Gespräche, Fachsimpeln, Benzin quatschen, Essen, trinken und ruck zuck näherte sich der Zeiger der Uhr der Mitternachtsmarke und wir begaben uns auf unser Zimmer.

Am Sonntag in der Frühe dann wieder um 8:00 Uhr zum Frühstück, die Rucksäcke waren schon gepackt und so konnten wir noch bis 10:00 Uhr gemeinsame 2 Stunden verbringen. Die Verabschiedung nimmt ja auch immer noch eine ganze Weile in Anspruch, denn die Teilnehmerzahl ist ja nicht so ohne, das dauert bis man da rum ist.

Einen Großteil der Leute werden wir im Laufe des Jahres auf den Touren sehen, das verkürzt die Zeit bis es wieder heisst, es ist Wintertreffen des VFR-OC.

Die Rückfahrt verlief auch wieder ganz gut, Tim war ebenfalls mit dem Zug angereist und so hatten wir noch bis Kassel einen gemeinsamen Weg.

Gegen 16:00 Uhr sind wir nach diesem schönen Wochenende wieder zu Hause eingelaufen und freuen uns schon jetzt auf 2018.

 

Elke & Micha